Reaktion des Landeskirchenamtes zur Pachtbeschwerde der Agrargesellschaft Warnstedt mbH

 

Das ist der Stil eines Gottesmannes.
Welch Selbstherrlichkeit und Ignoranz - Luther, erhebe dich aus deinem Grab!

!! Die Löschung der Unterschrift erfolgte auf Forderung eines Herrn Rucksch von der Landeskirche Erfurt mit Verweis auf ein vorgegebenes Anrecht des Unterschreibenden des Briefes, dass seine Unterschrift dem Datenschutz unterliege. Wir entsprechen dem Wunsche sehr gern, erkennen wir doch , wie  dieser Kirchenmitarbeiter  zu seinen Aussagen steht. !!

Lesen Sie zum besseren Verständnis auch hier: www.mz-web.de

Hier noch eine E-Mail, die mich am 06.09.2018 noch erreicht hat >

Betreff: Veröffentlichung des Schreibens aus dem Grundstücksreferat im Internet

Sehr geehrter Herr Dr. Kloß,

aus dem Grundstücksreferat des Landeskirchenamtes wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das Schreiben vom 1.8.2018 an Ihren Rechtsbeistand vollständig als Bild-Datei im Internet unter https://www.agrargesellschaft-warnstedt.de/index.php/aktuelles/reaktion-des-landeskirchenamtes-zur-pachtbeschwerde-der-agrargesellschaft-warnstedt-mbh
veröffentlicht wurde.
Nach Prüfung der Rechtslage will ich Ihnen mitteilen, dass jedenfalls die Veröffentlichung der personenbezogenen Daten des konkreten Absenders, hier von Herrn Henschel, nicht zulässig ist. Ich fordere Sie deshalb auf, den Namen, die Durchwahl, die persönliche E-Mail-Adresse und insbesondere auch die bildliche Wiedergabe der Unterschrift aus der Veröffentlichung zu entfernen, etwa durch Schwärzen der entsprechenden Teile.


Wie bereits telefonisch mitgeteilt, bleibt es Ihnen unbenommen, das Schreiben im Übrigen im Internet zu veröffentlichen. Ich kann allerdings Ihre inhaltliche Einschätzung einer "Ungebührlichkeit" nicht recht nachvollziehen, da das Schreiben nur zwei eher schon kollegiale Hinweise auf formale Probleme und Unklarheiten in der Ausgangsmail enthält. Aber dazu kenne ich den Sachverhalt vielleicht nur unvollständig.

Für eine Reaktion Ihrerseits innerhalb einer Woche bin ich dankbar. In der Hoffnung, diesen Teil der Angelegenheit auf diese Weise zu erledigen, verbleibe ich


mit freundlichen Grüßen

Thomas Brucksch

landeskirchenamt

Heiliges Land 25